7. Nov 2014

EES AUF VOX BEI “DAS PERFEKTE DINNER”

EES

Tags: dinner ees koch namibia perfekte show vox

Ja ja ihr lest richtig. EES wird wieder beim perfekten Dinner zu sehen sein. Vom 10. November bis 14 November werden wir ihn jeden Abend in unser Wohnzimmer lassen. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, ob ich jetzt schon “Insider” Infos für unsere nächste “Insider-Folge” ausquatsche, aber EES ist der erste, der somit 2 mal beim perfekten Dinner mitgemacht hat. Was aber noch cooler ist, es findet in Namibia statt und somit kommt der Nam-Flava richtig rüber.
Fünf Namibier laden zu Tisch und servieren kulinarische Köstlichkeiten aus dem „Land der Weite“ bei „Das perfekte Dinner“ in Namibia. Der Privatsender VOX zeigt die Ausgabe aus Windhoek und Umgebung vom 10. – 14. November 2014 täglich um 18:55 Uhr.

Das perfekte Dinner

 

 

Das Konzept ist gleich, und doch ist dieses Mal alles anders:

Statt heimischen Gerichten werden selbst gemachtes Biltong und butterzarte Kalahari-Trüffel aufgetischt und statt Fremden treffen – auch zur Überraschung der Hobbyköche – alte Bekannte aufeinander. Die Spielregeln bleiben jedoch auch beim „Perfekten Dinner“ in Namibia wie gewohnt: Fünf Personen laden nacheinander zu einem selbst gekochten Menü bei sich zu Hause ein und wählen am letzten Abend den besten Gastgeber.
„Das perfekte Dinner“ ist seit März 2006 täglich von Montag bis Freitag um 19:00 Uhr beim Kölner Fernsehsender VOX im Programm. Die Koch-Doku wurde 2007 mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Rubrik „Beste Kochshow“ ausgezeichnet und gehört mit durchschnittlich rund 1,5 Millionen Zuschauern zu einem der erfolgreichsten VOX-Eigenformate. In der Namibia-Runde erwartet die Zuschauer und Fans eine kulinarische Reise durch die Küche Namibias und spannende Geschichten aus dem Leben der Gastgeber. Farmer Hardy beeindruckt
seine Gäste mit köstlichen Omajova-Pilzen, einer namibischen Delikatesse, die nur in regenreichen Sommermonaten wächst. Bei Betriebsleiterin Maike steht unter anderem himmlischer Straußenei-Quiche auf dem Menü und Kommunikationskauffrau Malaika unterbricht ihre Tätigkeit im familieneigenen Reise-Unternehmen „Southern Cross Safaris“ um eine köstliche Dattel-Nuss-Tarte zu backen. Was sich hinter einem so wundersam klingenden Gericht wie „Stolzer Strauß“ von Interior Beraterin Martina versteckt und warum der in Deutschland lebende Kwaito-Musiker Eric „EES“ Sell alles ganz entspannt angeht, erfahren Zuschauer vom 10. – 14. November 2014 bei VOX und in einem Redaktions-Special zur Sendung in der Ausgabe 24/2014 (Erscheinungstermin: 05. November 2014) der Zeitschrift freundin.

TAG 5 mit EES (auf Gästefarm Elisenheim)

 

Neben ausführlichen Gastgeber-Portraits finden Leser hier auch Rezepte aus der Sendung zum Nachkochen. Alle Zuschauer und freundin-Leser, die am liebsten gleich die Koffer packen würden, können an dem großen Gewinnspiel von VOX, freundin, dem Namibia Tourism Board sowie South African Airways und TerraVista-Erlebnisreisen teilnehmen und mit etwas Glück eine Selbstfahrer-Rundreise für zwei Personen zu den schönsten Orten Namibias gewinnen.